14 Gymnastinnen nehmen erfolgreich am internationalen online Kyolis Cup – Frankreich teil.
7 Podestplätze für den TV Werne 03.

Am 12. und 13. Juni 2021 gab es endlich einmal wieder einen kleinen sportlicher Lichtblick für einige
unserer Wettkampfgymnastinnen. Sie durften am digitalen internationalen Kyolis Cup des ausrichtenden
Vereines AEB Gym Chambéry aus Frankreich teilnehmen.

Die Teilnehmerinnenliste war groß und bunt.
451 Gymnastinnen aus der ganzen Welt waren dabei.

Die Frage, wie, wann und wo die Kinder üben und die geforderten Videos aufnehmen konnten war die
nächste Herausforderung. Die Videos mussten bis zum 30. Mai eingereicht werden. Filmen und Trainieren
in der Turnhalle war natürlich zu diesem Zeitpunkt coronabedingt noch nicht möglich, also musste sich die
Kinder mit dem Training auf dem Rasen des Sportplatzes und im heimischen Garten begnügen.

Mit sehr viel Stolz, auch Teil dieses beeindruckenden Wettkampfes gewesen zu sein, konnten die
Gymnastinnen folgende Plätze belegen:

Victoria Kür Ohne Gerät – Level D Platz 8
Madita Kür Ohne Gerät – Level D Platz 5
Anna Kür Ohne Gerät – Level C Platz 5
Theresa Kür Ohne Gerät -Level D Platz 6
Lina 9 Jahre Kür Seil – Level D Platz 4 (gesamt Platz 10)
Sophie 9 Jahre Kür Keule – Level D Platz 2 (gesamt Platz 11)

Arina Kür Ohne Gerät und Keule – Level B Platz 12 und 7 (gesamt Platz 13)
Lea Kür Ohne Gerät und Keule – Level B Platz 3 und 5 (gesamt Platz 5)

Romy Kür Ohne Gerät und Reifen – Level B Platz 8 und 1 (gesamt Platz 8)
Joana Kür Keule Level C Platz 1 (gesamt Platz 2)
Marie Kür Keule und Ball – Level B Platz 6 und 4 (gesamt Platz 5)
Jasmin Kür Reifen und Ball – Level B Platz 5 und 5 (gesamt 6)
Greta Kür Reifen und Ball – Level B Platz 2 und 3 (gesamt Platz 5)
Evelin Kür Reifen und Ball – Level B Platz 3 und 4 (gesamt Platz 6)

Ein großes Dankeschön und ein Hoch auf das starke Durchhaltevermögen der Gymnastinnen und
Trainerinnen, die dem TV Werne, der Rhythmischen Sportgymnastik und dem fast täglichen Online-
Training treu geblieben sind.
Nun freuen sich alle Trainer und Kinder auf das Training in der Turnhalle und tolle neue Wettkämpfe!

Euer RSG Trainer Team

Menü